Case Study

Noris

Die Noris Feuerschutzgeräte GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen, das seit 1931 auf hochwertige und umweltfreundliche Brandschutzlösungen spezialisiert ist. Im Zuge der Zusammenarbeit stand die Herausforderung im Vordergrund, offene Stellen in verschiedensten Bereichen zu besetzen und gleichzeitig die Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken.
2023
Projektzeitraum
Fortlaufend
Projektdauer

zu den Ergebnissen

Fakten & Problemstellung des Kundens

Die besten Fachkräfte sitzen nicht auf Jobbörsen und warten auf eine Anzeige. Sie informieren sich dort, wo sie täglich unterwegs sind.
Auf Social Media, in Podcasts oder über authentische Einblicke.Wir sorgen dafür, dass ihr dort sichtbar werdet. Mit Inhalten, die wirken – und Ergebnissen, die messbar sind.
Noris
 im Überblick
Einblicke in die Arbeit von Noris – seit 1931 verlässlicher Partner im Brandschutz.

Tradition seit 1931

Langjähriger Spezialist im Bereich Feuerschutz.

Nachhaltige Sicherheit

Hochwertige, zuverlässige & umweltfreundliche Feuerschutzgeräte

Aufklärung & Prävention

Fokus auf Information zur Brandvermeidung

Zu wenige Bewerbungen

Es gingen nicht genug Bewerbungen ein, um alle offenen Stellen zu besetzen.

Fehlendes Bewerbermanagement

Der Prozess zur Verwaltung und Nachverfolgung von Bewerbungen war nicht vorhanden.

Kein strukturierter Onboardingprozess

Neue Mitarbeiter:innen wurden nicht standardisiert eingearbeitet.

Das Ziel der Zusammenarbeit mit
AdOnly

Die Zusammenarbeit mit AdOnly sollte sicherstellen, dass Noris offene Stellen erfolgreich besetzen kann, die Arbeitgebermarke gestärkt wird und ein kontinuierlicher Bewerberfluss gewährleistet ist.

Offene Stellen besetzen

Alle ausgeschriebenen Positionen sollten verlässlich gefüllt werden.

Arbeitgebermarke stärken

Noris sollte als moderner und attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.

Bewerberpipeline aufbauen

Ein stetiger und qualitativer Zufluss an Bewerbungen sollte entstehen.

Finde in wenigen Minuten heraus, wie sichtbar deine Arbeitgebermarke wirklich ist.

Mit unserer individuellen Analyse erkennst du deine Stärken, ungenutzte Potenziale und wo du im Vergleich zu anderen Unternehmen stehst.

So weißt du genau, welche Schritte dich zu mehr Bewerbungen und einer stärkeren Arbeitgebermarke führen.
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Wichtige Schritte, die nachhaltigen Erfolg gewährleisten.

Entwicklung einer maßgeschneiderten Qualifikationsseite mit Multifunnel-Funktion, die Bewerbungen effizient sammelt und vorqualifiziert.

Umsetzung eines Cross-Channel Performance Marketings über Instagram, Facebook und Reddit mit ansprechenden Werbegrafiken und Animationen.

Direkte Integration der Bewerbungen in das Bewerbermanagementsystem (Dvinci) sowie laufende Reportings und Feedbackschleifen mit den zuständigen Partnern.

Die Ergebnisse der Zusammenarbeit

Erfolgreiche Stellenbesetzung

Mit über 1.200 eingegangenen Bewerbungen konnten alle offenen Stellen besetzt werden.

Effiziente Kostenstruktur

Der Cost-per-Application lag bei rund 5 € und zeigte eine sehr hohe Effizienz.

Hohe Reichweite

Mit den Kampagnen wurden über 450.000 Personen erreicht und für Noris als Arbeitgeber begeistert.

Hast du Fragen oder möchtest mehr erfahren?

Lass uns sprechen – wir freuen uns auf deine Nachricht.

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