Case Study:
Das Problem
Herkömmliche Recruiting Maßnahmen liefern nicht die dringend benötigten Ergebnisse. Offene Stellen über eine
zu lange Zeit unbesetzt & die gesuchten Positionen werden dringend benötigt. Social Recruiting wurde in der Vergangenheit mehrmals vergeblich von internen Marketing Mitarbeiter:innen getestet.
Kunde
Rexel Austria GmbH
Lösung
Social Recruiting Konzept
Projektzeit
6 Monate
Jahr
2023
Das Unternehmen
Rexel vermarktet nachhaltige & innovative Produkte & Dienstleistungen für die Bereiche Automation, Technik & Energiemanagement. Das Unternehmen konzipiert auch Lösungen für Neubau, Renovierung & Instandhaltung.
Das Problem
Herkömmliche Recruiting Maßnahmen liefern nicht die dringend benötigten Ergebnisse. Offene Stellen über einezu lange Zeit unbesetzt & die gesuchten Positionen werden dringend benötigt. Social Recruiting wurde in der Vergangenheit mehrmals vergeblich von internen Marketing Mitarbeiter:innen getestet.
Die Lösung
• Social Recruiting Konzept

• Eine einzigartige auf das Unternehmen zugeschnittene Qualifikationsseite mit Multifunnel Funktion.

• Gezieltes Performance / Crosschannel Marketing mit regelmäßig optimierten Werbegrafiken & Animationen über Instagram, Facebook & Reddit.

• Übertragung der vorqualifizierten Bewerber:innen mittels API Anbindung direkt in das Bewerbermanagement
( Dvinci ) der Gruppe.

• Regelmäßige Feedback Gespräche mit den zuständigen Partnern in der Gruppe für optimale Ergebnisse.

• Wöchentliche Reportings
Ergebnisse
Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Es wurden mit 80+ gesammelten Bewerbungen fast alle der offenen Stellen besetzt.
80+

Gesammelte Bewerbungen

⌀12,50€

Kosten pro Bewerbung

50k+

Erreichte Personen & Impressionen

3

Gesuchte Stellen

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