Case Study:
Das Problem
Trotz eines optimalen Außenauftritts & den besten Mitarbeiter-Benefits finden sich über herkömmliche Wege keine qualifizierten Bewerber. Aufgrund von eingeschränkten Budgets wurden neuere Recruiting-Maßnahmen nie in Betracht gezogen.
Kunde
List GC GmbH
Lösung
Social Recruiting Konzept
Projektzeit
6 Monate
Jahr
2023
Das Unternehmen
Als österreichisches und regionales Familienunternehmen ist List einer der international führenden Partner im Interior+ Outfitting. Bei List werden Wohn-Visionen Wirklichkeit – sowohl für den Innen -wie auch den Außenbereich.
Das Problem
Trotz eines optimalen Außenauftritts & den besten Mitarbeiter-Benefits finden sich über herkömmliche Wege keine qualifizierten Bewerber. Aufgrund von eingeschränkten Budgets wurden neuere Recruiting-Maßnahmen nie in Betracht gezogen.
Die Lösung
• Social Recruiting Konzept

• Eine einzigartige auf das Unternehmen zugeschnittene Qualifikationsseite mit Multifunnel Funktion.

• Gezieltes Performance / Crosschannel Marketing mit regelmäßig optimierten Werbegrafiken & Animationen über Instagram, Facebook & Reddit.

• Übertragung der vorqualifizierten Bewerber:innen mittels API Anbindung direkt in das Bewerbermanagement
( Dvinci ) der Gruppe.

• Regelmäßige Feedback Gespräche mit den zuständigen Partnern in der Gruppe für optimale Ergebnisse.

• Wöchentliche Reportings
Ergebnisse
Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Es wurden mit 100+ gesammelten Bewerbungen 5
offene Stellen besetzt.
100+

Gesammelte Bewerbungen

⌀9€

Kosten pro Bewerbung

26k+

Erreichte Personen & Impressionen

6

Gesuchte Stellen

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